Bundesagentur für Arbeit
Die Bundesagentur für Arbeit vermittelt die meisten Fachkräfte in Deutschland – nur wissen das längst nicht alle Arbeitgeber.
Die Lösung? Eine neue, maßgeschneiderte Content-Plattform: die Geburtsstunde von Faktor A. Ein Platz für Erfolgsgeschichten aus der Perspektive von Arbeitgebern – in Form von Artikeln, Reportagen und Interviews. Eine eigene Podcast-Reihe und Videos machen die Storys auf weiteren Kanälen erlebbar und reichern sie mit Emotionen an. Über Facebook, Twitter, LinkedIn, Youtube und verschiedene Medien-Kooperationen gelangen die Texte an ihre Zielgruppe: Unternehmen, die beraten werden möchten.
„Mit Faktor A haben wir gemeinsam mit der Bundesagentur für Arbeit ein Format entwickelt, das wirklich hilft. Denn wir machen ein Angebot bekannt, von dem alle Arbeitgeber profitieren.“
Hohe Reichweite
– richtig gezielt.
Das Ergebnis? Von 0 auf inzwischen im Schnitt 110.000 Leser:innen im Monat. 40.000 Newsletter-Abos in der Zielgruppe der Arbeitgeber: Geschäftsführer:innen, C-Level und Personalabteilung. Sechsmal Silber und Bronze beim Branchenwettbewerb Best Of Corporate Publishing und den Mercury Awards.