Health AG
Die Health AG digitalisiert den Dentalmarkt.
Der Dentalmarkt hinkt der Digitalisierung hinterher. Die Health AG (ehemals Otto Group) aus Hamburg will sich vor diesem Hintergrund als Partner für die Zukunft inszenieren, indem sie eine volldigitale Praxissoftware entwickelt und beim Kerngeschäft Factoring neue Wege geht. Das sollten alle 58.000 Zahnärzt:innen in Deutschland und die gesamte Branche erfahren.
„Die Health AG wollte Zähne zeigen – wir halfen dabei, indem wir eine großangelegte Komunikationsstrategie ausrollten.“
Lösung & Wirkung
Kommunikationsberatung auf Vorstandsebene. Entscheidung für das Newsroom-Modell. Workshopreihe zum Neuaufbau der Kommunikationsabteilung. Launch des Newsrooms. Start einer Video-Serie mit Porträts über erfolgreiche Kunden der Health AG. Launch der nativen App “Coevo”, in der sich Bestandskunden und potenzielle Kunden der Health AG registrieren und austauschen können. Dort nutzwertgetriebener Content für Zahnärzt:innen und Praxismitarbeiter:innen. Redaktionelle Begleitung der weltgrößten Fachmesse IDS in Köln (zweimal), Aufbau der Social-Media-Präsenzen bei Facebook, Twitter und LinkedIn inkl. Newsletter und Podcast. Jährliches gedrucktes Magazin HEALLO im Sonderformat für Messen (IDS) und Gäste. Ausführliches Reporting der KPI.
Auf allen Kanälen erreicht die Health AG in der Nische der Zahnärzt:innen heute über 60 Prozent der potenziellen Kunden (Bestandskunden eingeschlossen). Öffnungsrate des Newsletters: 40 Prozent. Zweistelliges Follower-Wachstum bei Social Media.