Oellerking
Ein Imagefilm und Bewegtbild für Oellerking
Oellerking: eines der größten Reinigungsunternehmen in Norddeutschland mit über 500 Mitarbeitenden. Herausforderung: Jede Abteilung kommunizierte in Silos ohne zentrale Steuerung.
Lösung des Problems? Vorstellung und Einführung des Newsroom-Modells und außerdem ein Imagefilm und 50 Bewegtbild-Snippets, die soziale Netzwerke und Homepage durchfluten.
Für das Recruiting haben wir eine HR-Kampagne aufgesetzt. Die Umsetzung erfolgte in zielgruppenspezifischen 15- Sekündern mit jeweils unterschiedlich ausgerichtetem Wording, das nach erfolgreichem Retargeting erneut optimiert wurde. Onlineauftritt sowohl inhaltlich als auch gestalterisch modernisiert.
Mit einem Imagefilm hebt Oellerking sich inhaltlich wie medial klar von Konkurrenten ab. Die Personalsuche wird zum Spaziergang und Oellerking etabliert sich als Marke im norddeutschen Raum.
„Die Arbeit der Reinigungsbranche sieht man vor allem dann, wenn sie fehlt. Das wollten wir ändern – und waren damit erfolgreich.“